*
Slider
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
H1 Diana
blockHeaderEditIcon

 Psychotherapeutische Praxis Diana Stöckel 

perslönlich
blockHeaderEditIcon

Persönlich

Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebe ich seit vielen Jahren mit meiner Familie im Landkreis Böblingen.

Die Säulen meines Lebens sind die Familie, meine Arbeit als Psychotherapeutin und Lauftherapeutin, Sport und Natur, Bücher sowie Begegnungen mit Menschen. Außerdem interessiere ich mich für Kunst, Mode und die italienische Sprache.

Meine Leidenschaft ist das Ausdauerlaufen. Meine Laufschuhe habe ich meist bei mir und erkunde so mit laufender Freude mein Umfeld. 2007 bin ich meinen ersten Marathon gelaufen – sehr bewegend und ich bin dabei geblieben.

beruflich
blockHeaderEditIcon

Beruflich

Diplom in Psychologie:

1992 Eberhard-Karls-Universität, Tübingen

Approbation:

04.01.1999 als Psychologische Psychotherapeutin durch das Regierungspräsidium Stuttgart

Kassenzulassung und Arztregistereintrag:

95797 am 01.04.1999

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg

Seit 1999 in eigener Praxis kassenzugelassen.

Zugelassen in Weil der Stadt

Baden Württemberg

eitere Tätigkeiten
blockHeaderEditIcon

Weitere Tätigkeiten

Lehrbeauftragte an der FH Würzburg-Schweinfurt 

  • Fakultät Sozialwesen
  • Tätigkeit als freie Referentin in der Erwachsenenbildung

Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen und in Projekten z.B.

  • Ev. Heimstiftung
  • DRK
  • div.soziale Einrichtungen
  • Lauftraining in Kombination mit div. Vereinen

Thera weiter
blockHeaderEditIcon

Therapeutische Weiterbildung
  

1993-1998

Weiterbildung in systemischer Therapie und Verhaltenstherapie (STIF Stuttgart und SZVT Stuttgart)

2001-2002

Weiterbildung Notfall- und Traumatherapie (Netzwerk Psychologie AG)

2007

Weiterbildung zur Lauftherapeutin (Prof. Ulrich Bartmann, Würzburg, DGVT)

2009 - 2013 

           Fortbildung Schematherapie, Weiterentwicklung der kognitiven Verhaltenstherapie 

(Institute für Schematherapie Freiburg, Stuttgart, Hamburg)

                                                                               2014 - 2016                                                                                          Weiterbildung methodenintegriertes Traumacurriculum mit EMDR (Institut für Traumatherapie Oliver Schubbe, Berlin)

 

Copyright
blockHeaderEditIcon

Webdesign by webvideodesign.de| Login 

Social-Menu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail